Hochzeit im Herbst

Heiraten im Herbst

Wieso muss es eigentlich immer eine Sommer Hochzeit sein? Die absolute Hochsaison der Hochzeiten geht von Mai bis September. Die meisten Menschen verbinden mit einer Hochzeit immer direkt Sommer und Sonne. Dabei bietet die Herbst Hochzeit viele Vorteile. Neben gemäßigten Temperaturen und günstigeren Preisen sind hier auch ganz andere Themen möglich. Aktuell sind Erdtöne und Boho Farben ohnehin sehr gefragt und was könnte besser zum Herbst Vibe passen als die warmen Farben von Feld und Wald. Wer sich für eine Hochzeit in der herbstlichen Jahreszeit entschieden hat, der muss auf alles vorbereitet sein. Im besten Fall aber erwarten das Brautpaar eine märchenhafte Kulisse aus goldenen Blättern und rotbraunen Kastanien und magische Momente in der Natur.

Hochzeitslocation und Herbstdekoration

Der Herbst steht für Kuschelwetter und romantische Zweisamkeit. Perfekt also für eine stimmungsvolle September, Oktober oder November Hochzeit. Natürlich haben diese Monate auch ihre Tücken. So sollte eine Örtlichkeit gewählt werden, die bei schlechtem Wetter genügend Platz drinnen bietet, sollte der Außenbereich aufgrund von Regen wegfallen.
Herbstliche Elemente und warme Kupfertöne aus der Natur eignen sich besonders gut für die Hochzeitsdeko. Kürbisse, Trockenblumen und gefärbte Blätter kannst du perfekt für deine Tisch-Gesteckte nutzen und für einen roten Faden im Brautstrauß wieder aufgreifen. Versuch dich hier auf ein paar Farben zu konzentrieren damit du dich am Ende nicht stiltechnisch verirrst. Denkt dran: Im Herbst wird es früher dunkel. Lichter in Form von Lichterketten, Tischlichter, Windlichter am Boden oder auch aufgestellte Laternen runden deine Herbsthochzeit ab und sorgen für absolute Glanzmomente.

Perfekte Hochzeitskleidung im Herbst

Ob nun als Hochzeitgast oder als Brautpaar, für die perfekte Hochzeitskleidung einer Herbst-Hochzeit solltet ihr auf gedeckte Farben und dickere Stoffe zurückgreifen. An der Farbpalette der Natur könnt ihr euch hervorragend orientieren. Das Orange der Kürbisse, die Bandbreite der Blätter an den Bäumen, Beige, Braun, Rot aber auch das dunkelgrün der Tannen könnt ihr supergut in euren Outfits aufgreifen.

Schaut mal hier

Denkt daran, noch ein Jäckchen für die weibliche Begleitung, einen Übergangsmantel oder optional noch einen passenden Schal, in jedem Fall aber einen Regenschirm einzupacken. Denn wer wurde im Herbst nicht schon mal von einem Schauer überrascht.

Foto: Liane Maas - Oui-Fotografie.de