Fliege oder Krawatte? So triffst du die richtige Wahl

Eine der ersten Fragen die häufig aufkommt beschäftigt sich mit der Wahl zwischen Fliege und Schlips. Wann trägt man also eine Fliege? Und wann eignet sich eher eine Krawatte?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Fliegen vergleichsweise eleganter wirken. Daher empfiehlt sich die Krawatte eher fürs Business, während die Fliege idealerweise bei Anlässen und Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Abibällen, Partys etc. gewählt werden sollte. Spätestens beim Smoking und Frack ist sie aber absolute Pflicht und die Frage ob Querbinder oder Krawatte stellt sich erst gar nicht.

Aber auch, wenn du dich bereits für eine Seite entschieden hast gehören doch beide Typen zum Grundstock der Herrenaccessoires und du solltest mindestens je eine Variante in deinem Kleiderschrank haben.

Klick dich jetzt zu deinem Lieblingsprodukt