Der Guide für dein Abiball Outfit

Der Abiball ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines jeden Schülers. Es ist der Abschluss der Schulzeit und ein Abend voller Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden. Für Jungen stellt sich natürlich eine wichtige Frage, nämlich die, was sie zum Abiball tragen sollten. In diesem Artikel werden wir uns damit auseinandersetzen und einige Tipps geben, wie man den perfekten Look für diesen besonderen Anlass findet.

Zunächst einmal sollte ein Mann zum Abiball immer in Anzug und Krawatte oder Fliege erscheinen. Es ist ein formeller Anlass und erfordert eine angemessene Kleidung. Der Anzug sollte gut sitzen und die Farbe sollte mit dem Kleid der Begleitung abgestimmt werden. Dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelblau und Grau sind immer eine sichere Wahl. Wenn Sie jedoch etwas mutiger sein möchten, können Sie sich auch für einen Anzug in einer helleren Farbe wie Beige oder Hellgrau entscheiden oder aber auf bestimmte Muster wie Karo gehen. 

Die Krawatte oder Fliege sollte in derselben Farbfamilie wie der Anzug gewählt werden. Einige mögen es auch, die Krawatte mit dem Kleid der Begleitung abzustimmen. Ein Einstecktuch kann auch eine nette Ergänzung sein und eine subtile Note von Farbe und Stil hinzufügen.

Das Hemd sollte glatt und sauber sein, und das Material sollte atmungsaktiv sein. Baumwolle und Leinen sind hier gute Optionen. Das Hemd sollte gut gebügelt sein und passen. Eine gute Idee könnte es sein, ein zusätzliches Hemd dabei zu haben, falls es während der Feierlichkeiten zu Flecken oder Rissen kommt.

In Bezug auf Schuhe sollten Männer zum Abiball immer auf elegante Schuhe zurückgreifen. Schwarze oder braune Lederschuhe sind eine gute Wahl. Der Schuh sollte auch gut poliert sein und den Anzug optisch abrunden.

Accessoires sind auch eine Möglichkeit, das Outfit aufzuwerten. Eine Armbanduhr und Manschettenknöpfe können dem Look eine raffinierte Note verleihen. Aber denken Sie daran, nicht zu viele Accessoires zu tragen, um nicht überladen zu wirken.

Zusammenfassend lässt sich folgendes festhalten:

Der Abiball ist ein besonderer Anlass, der einen angemessenen und stilvollen Look erfordert, an den man sich noch lange erinnern wird. Die wichtigsten Tipps an denen ihr euch beim Kauf eines Abiball Anzugs orientieren könnt haben wir euch hiermit geliefert. Aber denkt auch daran: Am Ende des Tages sollt ihr dieses besondere Event geniessen. Das macht natürlich nur dann Spass wenn ihr euch in eurem Kleidungsstück auch wohl fühlt.