Home Office - Was Anziehen beim Zoom Video Call/ Zoom Meeting am Laptop?

Dein nächstes Bewerbungsgespräch steht an aber wegen der Corona Home Office Regelung findet dieses über Zoom statt? Oder du musst eine Präsentation über den Video Call halten und statt die lange Reise anzutreten darfst du sie online halten?
 
So oder so stellt sich die Frage nach dem passenden Outfit. Würdest du normalerweise im Büro in Anzug und Krawatte erscheinen kann es dennoch sein, dass die Wahl an dieser Stelle übertrieben wirken könnte.
 
Wohl kaum einer wird sich zu Hause unbeobachtet in einen Anzug zwängen, womöglich noch eine Krawatte anlegen und dort 8 Stunden am Heim-Bürotisch arbeiten. Natürlich schickt es genau so wenig, im Jogger vor die Linse zu treten.
 
Was zieht man beim Zoom Meeting also idealerweise an?
 
Wenn du dich fragst, was das perfekte Kleidungsstück für ein Bewerbungsgespräch oder ein Team Meeting über das Internet ist, bist du damit nicht allein. Wir haben hier 3 Vorschläge für dich, mit denen du zu 100% auf der sicheren Seite bist. Dabei haben wir für dich darauf geachtet, eine authentische und stilvolle Kombination zusammenzustellen die elegant aber nicht zu aufdringlich ist.
 
  1. Jacket & Einstecktuch
  2. Hemd & Krawatte
  3. Rollkragen & Jacket
 
Was die drei Varianten gemeinsam haben ist, dass sie eine gute Balance wahren. Schnell kann dein Outfit aufdringlich wirken, wenn du versuchst zu viele Accessoires zu kombinieren und ein Outfit wählst, das eher zu einem Business Event oder einer Gala passt. Einen gewissen Standard solltest du aber dennoch einhalten.
 
Ein Jacket, kombiniert mit einem Einstecktuch, jedoch ohne Fliege oder Krawatte spricht für ein elegantes und seriöses Auftreten. Auch ein schlichtes Hemd mit einer edlen Krawatte sichert dir einen starken ersten Eindruck und trägt nicht zu dick auf. Eine Lösung die ebenfalls immer mehr Anklang findet ist die Kombination aus Rollkragen und Jacket – gerade in der kalten Jahreszeit ein schickes Outfit für formelle Anlässe und Arbeitstermine – sowohl offline als auch online.
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/tumisu-148124/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5059831">Tumisu</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5059831">Pixabay</a>